TIROLER WASSERWACHT
TIROLER WASSERWACHT

Was sind wir?

Wir sind eine politisch völlig unabhängige Organisation, unterstehen keine

übergeordneten Verband oder Weisungsträger und dienen gemeinnützigen Zwecken.

Was wollen wir?

Wir wollen unser Land vor Umweltschäden schützen und Tirol lebenswert erhalten. Wir wollen mit allen, denen Umweltschutz ein Anliegen ist, zusammen arbeiten und vor allem Helfer sein. Wir wollen aktiv, objektiv, aber auch wenn nötig, kritisch und fordernd auftreten. Vor allem wollen wir unser wichtigstes Lebensmittel „ das reine“ gesunde Wasser erhalten, bewahren und beschützen.

Getreu unserem Leitspruch:

Sauberes Wasser bringt Leben – saubere Umwelt erhält Leben!

Was können wir?

Wir können Politiker, Behörden, Gemeinden, Industrie, Gewerbe und Verantwortungsträger über die Wertigkeit und Notwendigkeit des Natur- und Umweltschutzes überzeugen und, wenn nötig zum Handeln zwingen.

Wir können die Bevölkerung durch objektive, kritische Öffentlichkeitsarbeiten und Vorbildwirkung zur Mitarbeit gewinnen.

Wir müssen warnen, Missstände und Gefahren aufzeigen, nur dadurch können wir Natur – Gewässer – und Umweltkatastrophen verhindern.

Wir reden nicht nur vom Gewässer – und Umweltschutz, wir überzeugen und tun sehr viel dafür.

In einigen kurzen Ausführungen haben wir uns vorgestellt. Sicherlich ist das für Sie noch zu wenig. Es ist auch unser Bestreben, dass Sie über die Tiroler Wasserwacht informiert werden.

Die Tiroler Wasserwacht ist ein Landesverein in Regional und Bezirksgruppen aufgegliedert. Der Mitgliedsbetrag von 20.- Euro jährlich wird von den Bezirken und Regionen eingehoben und auch diesen Bezirken zugeführt. Unsere Arbeit besteht vorwiegend aus Kontroll – und Überwachungsmaßnahmen, das Aufzeigen von Missständen, Hilfeleistung bei Katastropheneinsätzen, Abwehr und Verhindern von schädigenden Umwelteinflüssen, Aufräumungsarbeit, Aufklärung und Beratung in allen Natur – und Umweltschutzbelastungen und vieles mehr.

Mitglied werden bei der TIROLER WASSERWACHT

Wollen Sie bei uns oder in einer Region in Ihrer Nähe,

Aktiv oder Fördernd Mitglied werden,

dann kontaktieren Sie uns, mittels Kontakt Button.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Chronik 35 Jahre

Wasserwacht